Ernährungsberatung

Könnte die Ernährung mit unserem körperlichen Gesundheitszustand und Allgemeinbefinden einen Zusammenhang haben? Z. B Allergien gegen Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker, so wie Nahrungsmittelallergien kommen immer häufiger vor.

Unsere Lebensweise hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert: vom Bewegungs- zum Sitzmenschen, "Fast Food" hat die Ernährung "revolutioniert". Parallel dazu kam es zu einem alarmierenden Anstieg an Zivilisationskrankheiten, denen die Schulmedizin eher rat- und hilflos gegenüber stehen.

Ich berate sie gerne diesbezüglich, ohne ihnen den Spass am Essen zu verderben! Im Gegenteil - sie werden die Zusammenhänge einer Vollwert- Ernährung so verstehen, dass ihnen das Essen wahre Freude bereiten wird.

Chronische Beschwerden können die Auswirkung von oft darunter verborgenen, verschiedenen Mangelerscheinungen oder Belastungen sein. Eine Anpassung der Ernährung oder eine individuelle Analyse mit angepasster Nahrungsergänzung sind Wege, um Verbesserungen zu erzielen.


Nahrungsergänzung

Ich arbeite mit verschiedenen Produkten, dabei euiere ich mit dem Klienten zusammen das passende Mittel.

Beispiele dazu wären; Kingnature:

www.kingnature.ch/id/51/

Burgerstein, HCK, Liveplus